You are currently viewing Äußerungen von Benno Zierer (FW): Weiterentwicklung Nachhaltigkeitsstrategie

Äußerungen von Benno Zierer (FW): Weiterentwicklung Nachhaltigkeitsstrategie

Äußerungen von Benno Zierer (FW): Weiterentwicklung Nachhaltigkeitsstrategie

Ich frage die Staatsregierung, bezugnehmend auf die Äußerung des Abgeordneten Benno Zierer (FREIE WÄHLER) in der Plenardebatte des Landtags am 04.03.2020 zu Drs. 18/14240, dass aktuell die Weiterentwicklung der Bayerischen Nachhaltigkeitsstrategie stattfindet und in der 2. Jahreshälfte im Landtag debattiert werden soll, welche Sachverständigen, Experten oder Verbände außerhalb der beteiligten Ressorts werden für die Überarbeitung der Strategie angehört, wie sieht der konkrete Zeitplan (Zwischenschritte, Abschluss des Verfahrens) zur Überarbeitung der Strategie aus und in welcher Form soll die geplante Debatte zur überarbeiteten Nachhaltigkeitsstrategie im Landtag konkret stattfinden?

Antwort der Staatsregierung

Über eine mögliche Anhörung von Sachverständigen, Experten oder Verbänden außerhalb der beteiligten Ressorts ist noch zu entscheiden.

Die Staatsregierung wird noch in der laufenden Legislaturperiode eine weiterentwickelte Nachhaltigkeitsstrategie vorlegen. Vorgesehen ist eine Behandlung im Minis-terrat in der zweiten Jahreshälfte 2021. Der Ministerrat entscheidet auch über mögliche weitere Schritte.

Der Landtag entscheidet selbst über die Form seiner Debatten.