»  Presse  »  Galerie  »  Politisches

Galerie - Bürgermeistertermine

2003 mit Paul McCartney beim Eintrag ins Goldene Buch (Foto: Stefan Prager)
2003 Mit Paul McCartney und Herbert Süßmeier (Foto: Agentur Angelos)
Mit Jim Walker auf dem Sigi-Sommer-Walk, Foto: Tobias Hase
Entgegennahme der Auszeichnung "Fairtrade Town" auf dem Tollwood-Festival. Foto: Sylvia Baringer, privat
Vortrag auf der Velo-city-Konferenz Wien 2013, Foto: Stadt Wien Marketing - Christian Fürthner
Vortrag auf der Velo-city-Konferenz Wien 2013, Foto: Stadt Wien Marketing - Christian Fürthner
Mit Manfred Neun vom ECF auf der Velo-city Vienna, Foto: Stadt Wien Marketing - Christian Fürthner
Gruppenfoto Velo-city-Konferenz Wien 2013, Foto: Stadt Wien Marketing - Christian Fürthner
Entgegennahme des "Leadership Award for Cycling Promotion", Foto: Stadt Wien Marketing - Christian Fürthner
Mayor´s Panel, Velo-city-Konferenz Wien 2013, Foto: Stadt Wien Marketing - Christian Fürthner
Beim Bürgermeisterempfang, Velo-city-Konferenz Wien 2013, Foto: Stadt Wien Marketing - Christian Fürthner
 
Entgegennahme von Dienst-E-Bikes, April 2013
Mit einem von drei neuen E-Bikes vorm Rathaus
Testfahrt mit einem der neuen Rathaus-E-Bikes
Probefahrt mit einem der neuen Rathaus-E-Bikes
Aktion Mit dem Rad zur Arbeit 2013, Foto: AOK
 
Verlesung der Regeln zur Radlnacht 2013
Interview zur Radlnacht 2013
Startschuss zur Radlnacht 2013
 
Beim 1. Kiev Pride, 2013. Mit Lydia Dietrich. Fotos: Miriam Schiran und Conrad Breyer
Das Interesse der ukrainischen Presse am 1. Kiev Pride war groß
Mit einer Delegation aus Münchens Partnerstadt Kiew zum CSD in München
An der grünen Radl-Servicestation auf dem Max-Joseph-Platz
Mit einem der Radlhauptstadt-Räder unterwegs in der Stadt
Eine Milchkuh für Batticaloa: Im November 2005 im Waisenhaus von Batticaloa überreichte ich eine Stoffkuh als Symbol für eine echte Milchkuh, die von einer Münchner Schule gespendet wurde.
Mit Claudia Roth und Theresa Schopper demonstriere ich unter dem Motto "Gleiche Löhne für gleiche Arbeit! "anlässlich des Internationalem Frauentags 2007 für Lohngerechtigkeit.
Mit Renate Künast, Siegfried Benker und Lydia Dietrich
 
Grüne Aktion gegen den Transrapid vor dem Münchner Rathaus.
Trommelwirbel zum Tag der Daseinsvorsorge im Oktober 2004.
Auf dem Weg zum Start des Volksbegehrens gegen den Transrapid in der Münchner Fußgängerzone: Erstzunterzeichner waren Franz Maget, Christian Ude und ich.
Auf der Wiesn mit den SPD-Politikerkollegen Helmut Schmid, Hermann Memmel und Franz Maget.
Beim Empfang der Teilnehmer der Pace-Makers Pro-Radtour 2006 am Stachus.
Mit Franz Beckenbauer im Münchner Rathaus bei der Eröffnung des Fußball-Globus der WM 2006.
Glückwünsche zur Wiederwahl von Grünen-Fraktionschef Sigi Benker (2002).
Im Rahmen des Münchner Bündnisses für Ökologie, beim Start eines Wiesenprogramms auf dem Feldmochinger Anger.
Mit Claudia Roth und Margarete Bause auf der Wiesn.
Mit Giulliermo Nacos, einem Vertreter des Ashaninka-Volkes aus dem peruanischen Regenwald, Münchens Partner im Klima-Bündnis.
Bei der feierlichen "Schlüsselübergabe" für ein Bio-Lebkuchen-Rathaus auf Tollwood-Festival (2006).
Demonstration für umweltverträgliche Stromerzeugung mit Margarete Bause und Jerzy Montag.
München leuchtet" für Martin Löwenberg. Für vorbildliches politisches Engagement in Vergangenheit und Gegenwart erhält Martin Löwenberg die Medaille "München leuchtet" (Bildmitte). Löwenberg war in der schlimmsten Zeit der deutschen Geschichte im Widerstand gegen Hitler aktiv. Bis zum heutigen Tag widmet sich Löwenberg seinem antifaschistichen Lebenswerk, zum Beispiel durch Diskussionen mit Schulklassen. Links im Bild Siegfried Benker.
Ein Trompetenstoß mit Akkordeonbegleitung zur Eröffnung einer neuen Tramlinie.
Protestaktion auf dem Münchner Marienplatz gegen die CSU-Ausländerpolitik unter dem Motto: "Einbürgern statt Ausgrenzen! "
Einsatz für artgerechte Tierhaltung unter dem Motto "Mehr Platz fürs Huhn".
Ansprache vor einem Milliarden-Publikum: Das chinesische Staatsfernsehen interessierte sich dafür, was denn die Besonderheit der Münchner Wiesn und des Münchner Bieres ausmache.
Empfang einer Delegation der Lakota Indianer (Sioux). Links im Bild der ehemalige Stammespräsident Joe American Horse.
Proteste gegen den Weltwirtschaftsgipfel in München im Jahr 1992: Von der bayerischen Art des Draufhauens war ich nicht begeistert und beschwerte mich als Stadtrat über den rüden Polizeieinsatz.
Kampagne mit dem Chef der Rathauskantine für biologische Zutaten für das Essen in den städtischen Kantinen.
Bei einem Straßenfest: Straßenraum neu erleben - dies kann auch ein Anstoß für eine menschengerechtere Stadtentwicklungspolitik sein!
Mit der Schauspielerin Jutta Speidel bei einem Wohltätigkeitsfest für alleinerziehende Mütter.
Müllautos, die in München nicht mehr benötigt wurden, brachte ich mit einer städtischen Delegation nach Cajamarca.
Gemeinsam mit dem Bund Naturschutz werden jährlich neue Bäume im Stadtgebiet gepflanzt.
Unterstützung des Bürgerengagements beim Einsatz gegen die Dosenflut.
Im Gespräch mit Ex-Bundespräsident Roman Herzog.
Baumpflanzaktion mit dem Bund Naturschutz:"Natur zum Anfassen" begeistert vor allem Kinder und Jugendliche.
Mit dem Architekten Andreas Kohwagner bei der Eröffnung des Ökologischen Bildungszentrums (ÖBZ).
Abschreiten der Stadtgarde von Karlovac in Kroatien. Dort leistet München Aufbauhilfe im Rahmen einer Städtefreundschaft.
Bei seinem Besuch in München schlug dem Dalai Lama eine Woge der Sympathie entgegen. Die Stadtspitze Münchens erhielt vom Dalai das "Band der Freundschaft".
Bei einer Besichtigung des Kanalnetzes der Münchner Stadtentwässerung.