Klimaschutz

Das Thema Klimaschutz ist aktueller den je. Der Klimaschutz hat für die Menschen eine hohe Priorität und angesichts des Klimawandels kann niemand mehr bestreiten, dass er für die Zukunft unseres Planeten von höchster Wichtigkeit ist. Ich habe mich deshalb u.a. für den Bau des Windrades in Fröttmaning eingesetzt und das „Bündnis für Klimaschutz“ gegründet, um mit den Akteuren der Münchner Stadtgesellschaft auf breiter Basis effiziente Klimaschutzmaßnahmen einzuleiten.

Aktuelles zum Thema Klimaschutz

Dienstag, den 09. April 2013

Radl-Pressekonferenz und Entgegennahme von 3 Dienst-Pedelecs

Im Rahmen meiner alljährlichen Radl-Pressekonferenz habe ich der Presse berichtet, welche Radverkehrs-Infrastrukturmaßnahmen wir im zurück liegenden Jahr schon geschafft haben und was wir für das laufende Jahr noch planen. Zum Ende des Termins konnte ich diesmal außerdem drei Dienst-Räder der besonderen Art in Empfang nehmen und auch gleich testen: Drei hochmoderne Pedelecs mit Allradantrieb der Regensburger Marke PG, welche auch von Stars wie... »mehr