»  Home

Liebe Besucherinnen und Besucher,

meine Homepage gibt Ihnen einen Überblick über meine 18-jährige Tätigkeit als grüner Bürgermeister der Landeshauptstadt München von Mai 1996 bis April 2014.

Bei der Münchner Kommunalwahl am 16. März 2014 habe ich auf Platz 18 der Stadtratsliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN kandidiert (mein Infoblatt zur Kommunalwahl finden Sie hier) und ich wurde auf Platz 6 "vorgehäufelt". Über dieses schöne Ergebnis habe ich mich sehr gefreut und möchte an dieser Stelle all meinen Wählerinnen und Wählern herzlich danken!

Als Stadtrat möchte ich getreu meinem Motto "von München soll kein Schaden ausgehen" weiterhin daran arbeiten, dass München seine Verantwortung wahrnimmt - sei es über die faire Beschaffung, Klimaschutzaktivitäten oder die langjährige erfolgreiche Eine-Welt-Arbeit. Auch die mittelständische Wirtschaft liegt mir sehr am Herzen. Ich freue mich sehr darauf, mich für meine Herzensthemen nun weitere 6 Jahre zu engagieren und auch hierüber in Zukunft hin und wieder an dieser Stelle zu berichten.

Auch wenn aus Zeitgründen vieles (noch) nicht den Weg auf meine Website gefunden hat, so hoffe ich, dass Ihnen meine Seite einen Einblick in meine politischen Ziele und die Erfolge gewährt.

 

Es grüßt Sie herzlich Ihr

 

3. Bürgermeister der Landeshauptstadt München  

Zuletzt eingestellt:

Samstag, den 23. Oktober 2010

1. Münchner Entwicklungspolitische Börse mit Erfolg durchgeführt

Mehr als 1200 Münchnerinnen und Münchner kamen und informierten sich über Entwicklungspartnerschaften und Fairen Handel, Auslandspraktika und Menschenrechtsarbeit, Klimaschutz und Maßnahmen zum Erhalt der Regenwälder.  »mehr


Mittwoch, den 07. Juli 2010

Scheckübergabe an das Projekt afroDeutsch: „Kinder stark machen“ des Verbandes binationaler Familien und Partnerschaften, iaf e.V. München

Schwarz und deutsch sein? Das ist immer noch nicht selbstverständlich in unserer Stadt/unserem Land. Schwarze Kinder/Jugendliche müssen sich deshalb stärker als weiße Heranwachsende mit dem eigenen Ich beschäftigen. Viele dieser Kinder müssen sich früher oder später mit Ausgrenzung bzw. einem offen oder subtil gezeigten Rassismus auseinandersetzen. Eltern und Kinder erleben, dass sie mit diesen Erfahrungen allein gelassen werden bzw. dass mit... »mehr


Donnerstag, den 25. März 2010

Bündnis „München für Klimaschutz“

25. März 2010, Altes Rathaus München: Ergebnisse der zweijährigen Projektierungsphase. »mehr


Samstag, den 27. Februar 2010

Konferenz „Zivilgesellschaft in Harare, Kiew und München“

Begrüßung der Teilnehmer der Konferenz am 26./27. Februar 2010 im Münchner Rathaus: »mehr


Donnerstag, den 25. Februar 2010

„Solarenergie in München – Sackgasse oder Chance?“

Podiumsveranstaltung im Stadtmuseum »mehr


Donnerstag, den 18. Februar 2010

„Von der grünen Isarmetropole zur goldenen Stadt“

München als fahrradfreundliche Tourismusstadt im europäischen Fernradwegenetz. Pressekonferenz „Internationaler Fernradweg München-Regensburg-Prag“ »mehr


Donnerstag, den 11. Februar 2010

„Städte, Migranten und Vielfalt: Vielfalt wertschätzen – Migration verstehen“

Hep Monatzeder stellt Grundsätze der Münchner Integrationspolitik vor,  »mehr


Samstag, den 06. Februar 2010

Internationales Forum der Münchner Friedenskonferenz

Begrüßungsrede von Hep Monatzeder »mehr


Montag, den 14. Dezember 2009

Klimagipfel in Kopenhagen

14. bis 16. Dezember 2009, Kopenhagen: Hep Monatzeder vertritt die Landeshauptstadt München in Kopenhagen. »mehr


Montag, den 16. Februar 2009

Münchner Lichtblicke 2009

Hep Monatzeder verleiht den Förderpreis »mehr