»  Persönliches  »  Funktionen

Meine Funktionen

Ich bin studierter Diplom-Sozialpädagoge und Politologe.

Von 1990 bis 1996 war ich Stadtrat für Bündnis 90 / DIE GRÜNEN und folgte 1996 der grünen Bürgermeisterin Sabine Csampai als Dritter Bürgermeister der Landeshauptstadt München.

Im Rahmen meiner Bürgermeistertätigkeit habe ich den Vorsitz im Finanz-, Umwelt-, Gesundheits-, Kreisverwaltungs- und Bauausschuss.  Aufsichtsratvorsitzender bin ich bei der "Deutsches Theater München Betriebs GmbH", der "Münchner Volkstheater GmbH", der "Gasteig Betriebsgesellschaft m.b.H." und der "Pasinger Fabrik GmbH" und lange Jahre auch bei den Städtischen Kliniken.


Außerdem bin ich Vorstandsmitglied im bundesweiten Verein " Bündnisgrüner kommunaler Wahlbeamtinnen und Wahlbeamten e.V.", in der "Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern" (AGFK Bayern) und des München für Harare e.V.